Beschlussempfehlung:

  1. Für alle gemeindlichen Sportanlagen wird nur noch kaltes Wasser zur Verfügung gestellt. Die Turnhallen werden nur noch auf die baulich erforderliche Mindesttemperatur geheizt. Der Container in Kleinensiel wird nicht beheizt.

 

  1. Die kleine Turnhalle in Schwei (Bewegungsraum Kita Lüttje Lü) wird nicht mehr geheizt und beleuchtet; Ersatz-Bewegungsraum für die Kita ist die Großsporthalle Schwei.

 

  1. Flutlicht ist für Training und Spielbetrieb weiter möglich, aber wirklich auf das Nötigste zu beschränken.

 

  1. Das Dorfgemeinschaftshaus in Seefeld wird vorübergehend geschlossen; statt dessen wird das besser gedämmte Bankgebäude genutzt.

 

  1. Die ungedämmte Hengsthalle wird nicht geheizt. Den beiden Musikvereinen, die die Halle nutzen, wird als Alternative eine Nutzung der Grundschule Rodenkirchen oder der Bank in Seefeld angeboten.

 

  1. Straßenbeleuchtung (rund 1000 Stück): bisher 17-23 Uhr, nun nur noch 17-22 Uhr (morgens unverändert); Weihnachtsbeleuchtung an den Laternenmasten ist nur mit LED zugelassen

 

  1. Außenbeleuchtung gemeindlicher Gebäude erfolgt nicht mehr bzw. wird auf das aus Sicherheitsgründen erforderliche begrenzt.