Nachtrag: 10.03.2022

Beschluss: mehrheitliche Beschlussempfehlung

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 1, Enthaltungen: 1

Sach- und Rechtslage:

Von zwei Masten der Flutlichtanlage am Sportplatz Seefeld sind die Lichtköpfe demontiert worden. An diese und einem Teil der übrigen Masten befindet sich eine starke Rostentwicklung. Eine Standsicherheitsprüfung muss aufzeigen, ob die Masten für eine Montage neuer Lichtköpfe weiterhin geeignet sind.

 

Die gesamte Flutlichtanlage muss, auch aus energetischer Sicht, überprüft werden um den Gesamtumfang des notwendigen Ersatzes darstellen zu können.

 

Finanzierung:

Mittel für einen Teilersatz der Flutlichtanlage am Sportplatz in Seefeld sind im Haushalt 2022 nicht eingestellt. Eine Finanzierung der überplanmäßigen Ausgaben durch Einsparung aus anderen Ansätzen kann nicht aufgezeigt werden. Der Haushalt 2022 ist noch nicht genehmig. Veranschlagten bzw. vorgesehene Maßnahmen sind somit auch noch nicht begonnen, somit lassen sich auch keine Einsparungen aufzeigen.

 

Beschlussempfehlung:

Die Verwaltung ermittelt den Gesamtumfang des Ersatzbedarfs sowie die Kosten. Eine Mitteleinplanung ist für das Jahr 2023 vorzunehmen.

 

 

Bürgermeister Stindt erläutert, dass im laufenden Haushalt keine Mittel für eine umfangreiche Instandsetzung eingeplant sind. Wenn in diesem Jahr noch eine Reparatur erfolgen soll, muss geprüft werden ob an anderer Stelle Einsparungen vorgenommen oder Maßnahmen nicht umgesetzt werden können.

 

Der Vorsitzende lässt über den Vorschlag des Bürgermeisters abstimmen.