Nachtrag: 05.10.2020 Nummer 2

Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Grundsätzlich sprechen sich die Ausschussmitglieder für eine Änderung des Bebauungsplanes aus. Die ehemals großen Grundstücke waren seinerzeit auch für den Gartenbau zur Selbstversorgung vorgesehen. Durch eine Änderung des Bauteppichs können Baulücken vorteilhaft, im Rahmen einer Nachverdichtung, geschlossen werden.

Die Verwaltung erhält den Auftrag, die betroffenen Grundstückseigentümer über die Planung zu informieren.

Die Ausschussmitglieder haben noch Informationsbedarf der im nichtöffentlichen Teil zu erörtern ist. Aus dem Grunde wird auch die Beschlussfassung zu diesem TOP in den nichtöffentlichen Teil der Sitzung vertagt.

 

Anmerkung der Verwaltung: Aus technischen Gründen wird das Ergebnis der Beschlussempfehlung aus dem nichtöffentlichen Teil in den öffentlichen Teil übernommen. Der TOP wäre sonst mit “abgeschlossen” zu kennzeichnen und würde nicht automatisiert auf die Tagesordnung des Verwaltungsausschusses eingestellt.