Die SPD/FDP/WPS-Gruppe spricht sich für die vorgestellt Variante I aus. Die Eingangssituation bleibt unverändert. Eine Verlegung des Eingangs würde bedeuten, dass auch die Infrastrukturen in der Kindertagesstätte und außerhalb des Gebäudes kostenmäßig angepasst werden müssen.

 

Im Übrigen wird angemerkt, dass die Kostenermittlungen für Variante II nicht ausreichend vorliegen. Außerdem ist zu klären, inwieweit ein Bauantrag zu stellen ist und welche zeitliche Verzögerung dadruch entsteht.

Die Leiterin der Kindertagesstätte trägt in ihrer Wortmeldung vor, dass bisher noch nichts gemacht wurde, was der pädagogischen Arbeit der Kindertagesstätte Regenbogen förderlich wäre. Zur Zeit ist der Zugang zur Kindertagesstätte über den Spielplatz geregelt. Der Spielplatz muss, so das pädagogische Konzept, abschließbar sein um z.B. Einzelprojekte ungestört durchführen zu können.

 

Die Verwaltung erhält die Aufträge eine Kostenschätzung für die Variante II zu erstellen und offene Fragen (Bauantrag, Leitungen etc.) zu klären.